Originally posted 2021-12-19 15:03:47.
Akne Creme - Unsere Top 3
Benzaknen 10% Gel ist eine Akne Creme, die auf Benzoylperoxid basiert. Es ist ein gelartiges Medikament, das in Apotheken erhältlich ist. Benzaknen 10% Gel wird angewendet, um Akne, die durch Bakterien verursacht wird, zu behandeln. Es ist auch für die Behandlung von Rosazea geeignet.
CORDES BPO 10% Gel wurde speziell für die Behandlung von akneähnlichen Hautzuständen und Rosazea entwickelt. Es basiert auf Benzoylperoxid und ist als Topikalbehandlung erhältlich. CORDES BPO 10% Gel wird angewendet, um akneähnliche Hautzustände und Rosazea zu behandeln.
Anti-Akne-Creme ist das beste natürliche Mittel, um Aknenarben loszuwerden und das gewünschte Vorher-Nachher-Ergebnis bei der Behandlung von Aknenarben zu erzielen. Sie stimuliert das Wachstum neuer Zellen und reduziert das Auftreten von feinen Linien und Falten im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Es ist die ultimative Lösung für eine weiche, glatte und schöne Haut.
Akne Creme
Akne Creme Skinoren
Was ist Akne?
Akne ist eine Hautkrankheit, akut oder chronisch. Es wird unter anderem durch Bakterien verursacht, die sich in den verstopften Talgdrüsen anreichern und somit Akne hervorrufen. Die Creme sollte daher antibiotisch wirken.
Wie entsteht Akne?
Akne entsteht, wenn sich die Haut Bakterien zu sehr anreichert. Oft entsteht sie in der Pubertät, weil sich in dieser Zeit verstärkt Talgdrüsen bilden. Aber auch Erwachsene können akneartige Hautentzündungen bekommen.
Welche Formen von Akne gibt es?
Es gibt vier Formen von Akne: Die akne vulgaris, die akne comedonica, die akne papulopustulosa und die akne conglobata.
- Die akne vulgaris ist die häufigste und verursacht Mitesser, Pickel und Pusteln.
- Die akne comedonica tritt ausschließlich auf der Stirn auf, kann aber von akne vulgaris und akne papulopustulosa übertragen werden.
- Die akne papulo-pustulosa ist eine akute oder chronische akne, bei der es zu Papeln und Pusteln kommt.
- Die akne conglobata ist eine akut sezernierende akne, die zu stecknadelkopfgroßen Knötchen führt. Die akne vulgaris ist die häufigste Form.
Welche Wirkstoffe sind in Akne Creme?
In Akne Creme kommen unterschiedliche Wirkstoffe vor. Die meisten Cremes enthalten Benzoylperoxid, Salicylsäure oder Sulfur.
- Benzoylperoxid wirkt antibiotisch und löst verstopfte Talgdrüsen.
- Salicylsäure wirkt entzündungshemmend und löst Hautverkrustungen.
- Sulfur wirkt antibiotisch, entzündungshemmend und mattierend.
Was ist beim Kauf der Creme wichtig?
Die Creme sollte Dermatologisch getestet sein. Sie sollten nicht porenverfeinernd wirken, da sie oftmals mit Retinoiden angereichert sind. Diese können die Hautkrankheit noch verschlimmern.
Retinoiden sind chemische Verbindungen, die zur Gruppe der Vitamin-A-Derivate gehören. Sie regen die Zellerneuerung an und mildern Akne, indem sie die Talgproduktion anregen. Sie können die Akne jedoch auch verschlimmern, da sie den Hautbakterien noch mehr Nahrung geben.
Konservierungsstoffe sollten nicht enthalten sein. Diese können Allergien auslösen oder sogar Akne verschlimmern.
Der pH-Wert sollte zwischen 4,5 und 6 liegen. Er kann nicht nur Akne verursachen, sondern auch Hautreizungen.
Die Creme sollte daher gut verträglich sein.
Spielt die Ernährung bei Akne eine Rolle?
Die Ernährung spielt bei Akne eine untergeordnete Rolle. Es gibt keine spezielle akne-verursachende Ernährung. Jedoch können bestimmte Nahrungsmittel die Symptome verschlimmern. So sollten Sie keine zu fettigen und scharfen Speisen essen. Außerdem ist es wichtig, ausreichend zu trinken.