Checkliste Reinigungsmilch
Diese Punkte solltest du vor dem Kauf beachten
- Die Qualität der Inhaltsstoffe bei der Reinigungsmilch
- Die Verträglichkeit
- Die tatsächliche Wirksamkeit
- Das Preis-Leistungsverhältnis der jeweiligen Pflegeprodukte
Reinigungsmilch
Nicht wenige schwören auf Reinigungsmilch bei der Hautpflege. Hier haben wir einige interessante Produkte etwas genauer angesehen und gehen auch darauf ein, was es zu beachten gilt und was für ein gutes Produkt spricht.
Denn Reinigungsmilch entzieht dem Gesicht nicht nur Schmutz und Make-up, sondern auch überschüssige Talgproduktion. Wer seine Haut mit Reinigungsmilch pflegt, schwört oft auf ein gesünderes und strahlenderes Gesicht durch die reinigenden Produkte.
Die meisten Frauen greifen bei der täglichen Gesichtsreinigung zur Reiungsmilch oder Creme, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was genau in diesen Produkten steckt. Leider hört man nicht selten, dass es keinen entscheidenden Effekt zur Reinigung gab. Für die reinigende Wirkung sollte man gut recherchieren bevor man direkt kauft.
Was macht einige gute Reinigungsmilch aus?
Eine gute Reinigungsmilch entfernt Schmutz, Talg und Make-up effektiv von der Haut. Zusätzlich pflegt die Renigungsmilch bestenfalls die Haut und spendet Feuchtigkeit. Es gibt viele verschiedene Reinigungsmilch-Produkte auf dem Markt, von denen einige besser sind als andere.
Wo kann man die Produkte kaufen?
Auch online kann man Reinigungsmilch kaufen. So gibt es etwa auf Amazon zahlreiche Anbieter für Reinigungsmilch, aber auch andernorts wird man im Internet natürlich fündig.
Fakt ist jedoch, dass die Reinigungsmilch-Produkte auf dem Markt viele verschiedene Inhaltsstoffe enthalten. Die Anzahl der wertvollen Inhaltstoffe in den jeweiligen Produkten kann je nach Marke stark variieren.
Wir haben natürlich hier nicht die verschiedenen Produkte getestet, aber die Kundenbewertungen im Internet sind ein guter Indikator für gute Pflegeprodukte.
Produkte mit Reinigungswirkung
Über die Reinigungswirkung von Reinigungsmilch wird immer wieder diskutiert, da letztendlich jeder seinen Grad an Sauberkeit anders empfindet. Auch kann es für uns als Konsumenten schwer werden den Unterscheid zwischen einer „reinen“ Reinigungsmilch und einer Creme zu erkennen, die als Mousse, Lotion oder Toner bezeichnet wird.
Ausgesprochen werden müssen immer noch Fragen zur Säuberungstiefe, Hautverträglichkeit und natürlich ggf. Konsistenz und Geruch. Hier unterscheiden sich die unterschiedlichen Hauttypen.
Reinigungsmilchs gelten der Meinung vieler nach als „wunderbare und leicht säubernde“ Alternative zu einem Waschgel.
Reinigungsmilch
Das Make-Up Entfernen mit Reinigungsmilch und anderen ähnlichen Reinigungsprodukten wird von Kosmetikerinnen immer noch gern empfohlen – auch wenn die meisten von uns heutzutage ein mildes Waschgel nutzen. Auf Kosmetik-Foren sieht man immer wieder Diskussionen zum Thema „Welches Reinigungsmittel ist nun das Beste?“.
Ich selbst habe mich schon längst vom Hype um die verschiedenen hoch gelobten Pflegeprodukte verabschiedet und nutze nur noch Reinigungsmilch als Alternative zu Waschgels für mein Gesicht – obwohl ich mir in der Vergangenheit gelegentlich Reinigungsöle, Lotionen und parfümfreie Waschgels zugelegt habe – keines dieser Produkte konnte mich wieder derart überzeugen.
Originally posted 2021-12-23 06:21:17.