After Shave Lotion für Männer

Ein Produkt, dass in dem Arsenal keines Mannes fehlen sollte, ist ein gutes After Shave. Dabei geht es hier weniger darum einfach nur gut zu riechen, sondern auch darum deine Haut nach dem rasieren ausreichend zu pflegen. Eine After Shave Lotion ist hier perfekt, da sie anders als traditionelle After Shaves zwar durch Alkohol desinfiziert, aber durch den Zusatz einer Feuchtigkeitscreme die Haut nicht austrocknet. So kannst du Pickeln und weitere Hautschäden einfach vermeiden und dabei noch einen angenehmen Duft verbreiten.

After Shave Lotion - Unsere Top 3

Tabac® Original Craftsman I After Shave Lotion - belebt, kühlt und erfrischt -...
  • TABAC ORIGINAL CRAFTSMAN After Shave Lotion: markant-männlicher und facettenreicher Duft für echte Kerle
  • Feuchtigkeit, Belebung und Schutz vor Austrocknung für die Haut nach dem Rasieren
  • Zitrische Noten und die Frische der Bergamotte gepaart mit pfeffriger Würze und maskulin-sinnlichen warmen Noten
  • Markant-aromatisch frischer Duft für Männer voll Tatendrang und Energie!
Nivea Men DEEP Control After Shave Lotion, antibakterielles After Shave, für...
  • Für rundum gepflegte Haut und ein reines Hautgefühl nach der Rasur: DEEP Control After Shave Lotion.
  • NIVEA MEN DEEP – Die After Shave Lotion unterstützt mit ihrer antibakteriellen Formel die Haut, sich von Irritationen durch die Rasur zu erholen.
  • Erfrischendes After Shave – Zusätzlich beruhigt das NIVEA MEN Aftershave die Haut unmittelbar nach der Rasur: für ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl.
  • Spendet Feuchtigkeit – Die After Shave Lotion spendet langanhaltende Feuchtigkeit für das ganze Gesicht und verleiht einen angenehm maskulinen Duft.

After shave Lotion Nivea

NIVEA MEN Sensitive After Shave Balsam (100 ml), beruhigendes After Shave,...
Nivea Men DEEP Control After Shave Lotion, antibakterielles After Shave, für...
NIVEA MEN Protect & Care After Shave Fluid (100 ml), beruhigendes After Shave,...
Nivea Men Deep Comfort, After Shave Lotion, Antibakteriell, 1er Pack, (1 x...

After shave Lotion

Karl Lagerfeld Classic Aftershave Lotion, 100 ml
Old Spice Captain After Shave Lotion, Kühlendes Aftershave für Männer, 100 ml
DAVIDOFF Cool Water Man After Shave Lotion, aromatisch-frischer Herrenduft,...
RITUALS Aftershave Lotion von The Ritual of Samurai, 100 ml — Mit Bambus,...

After shave Lotion Tabac

Tabac® Original I After Shave Lotion - Original Seit 1959 - belebt, kühlt und...
Tabac® Original | After Shave Lotion erfrischende Rasierwasser - erfrischt die...
Tabac® Original Craftsman I After Shave Lotion - belebt, kühlt und erfrischt -...
Tabac® Original | After Shave Lotion erfrischende Rasierwasser - erfrischt die...

Checkliste After Shave Lotion

Diese Punkte solltest du vor dem Kauf beachten

  1. Wie funktioniert After Shave? Ein After Shave desinfiziert nach der Rasur und balanciert die PH Level der Haut. Außerdem schließt es dir Poren, die sich durch das warme Wasser öffnen.
  2. Wie benutzt man ein After Shave? Verteil nach der Rasur kleine Menge auf den Stellen, an denen du dich rasiert hast von unten nach oben und am Hals.
  3. Schadet After Shave? Durch den Alkoholgehalt können manche auf ein After Shave unterschiedlich reagieren. Wir empfehlen deshalb eine After Shave Lotion, die eine Feuchtigkeitscreme hinzufügt.
  4. Was ist das beste After Shave? Sehr viele Männer setzen gerne auf Produkte wie die After Shaves von Nivea oder Tabac. Da viel bei dem Produkt aber auf den Geruch ankommt und damit mit den Präferenzen die jeder hat, kann es gut sein, dass du ein anderes Produkt bevorzugst.

After shave Lotion –

Mit einer After Shave Lotion versorgst du deine Haut nach der Rasur mit feuchtigkeit und beugst Hautschäden vor. Ein Aftershave kann in vielen Formen auftreten, wie zum Beispiel als Gel, Parfüm oder sogar als Puder. Wie der Name schon sagt wird das Produkt meistens nach der Rasur verwendet. Das hat ein paar mehr Gründe als einfach nur angenehm zu riechen. Ein gutes after shave pflegt nicht nur die Haut, sondern desinfiziert gegen kleinere Schnitte. Wer außerdem Rasierschaum beim rasieren benutzt wird noch eine weitere Besonderheit bei der After Shave Lotion feststellen. Durch die chemische Zusammensetzung balanciert die Lotion die PH Werte der Haut wieder aus. Der meiste Rasierschaum erhöht diesen nämlich über die natürlichen Level. Normalerweise ist deine Haut nämlich eher ein bisschen sauer, besitzt also einen eher niedrigen ph Wert.

Ein weitere tolle Wirkung von After Shave Lotion ist, dass sie deine Haut geschmeidiger macht und Poren schließt, die sich während der Benutzung von warmen Wasser während der Rasur öffnen. Somit verhindert es die Bildung von Pickeln, die meistens entstehen wenn Unreinheiten ihren Weg in offene Poren finden. Die meisten Produkte beinhalten zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme, die deine Haut pflegt.

Was ist in einem Aftershave?

Ein Aftershave besteht hauptsächlich aus denaturiertem Alkohol, welcher als desinfizierendes Mittel fungiert. Allerdings trocknet Alkohol eben auch die Haut aus, weswegen viele Aftershave Lotionen auf eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme setzen. Diese ist meistens mit Aloe Vera oder ähnlichen hautverträglichen aber Feuchtigkeits spendenenden Zutaten versehen.

Es gibt allerdings auch Aftershaves in denen kein Alkohol enthalten ist. Diese Benutzen Zutaten wie Aloe Vera, Algenextrakte oder die Zaubernuss. Die Zaubernuss ist hierbei vor allem interessant, da sie auch schon eine Zutat in der ersten hergestellten After Shave Lotion war.

Wie benutzt man eine After Shave Lotion?

  1. Wasch nach der Rasur alles an verbleibendem Rasierschaum weg
  2. Tupf mit einem Handtuch die verbleibbende Feuchtigkeit weg
  3. Nimm ein Wattepad oder ähnliches um die After Shave Lotion aufzutragen, Finger sind meistens von Natur aus fettig oder leicht dreckig, was zu Pickeln führen kann.

 

After Shave Lotion ist die Beste?

Online gibt es tausende von verschiedenen After shave Lotions zu finden. Aber welche lohnt sich denn jetzt am meisten? Es gibt schlichtweg kein einzelnes Produkt, dass wir als Testsieger krönen könnten, aber wir können dir dafür einen kleinen Überblick über die vetrauenswürdigsten Hersteller liefern. Natürlich schauen wir auch auf eine gute Balance aus Preis und Leistung.

Die beliebtesten After shave Lotions scheinen von Firmen wie Nivea und Tabac gemacht zu werden. Nivea ist hierbei natürlich keine große Überraschung in der Kosmetik Industrie, denn der Creme Titan ist scheinbar überall vertreten und zeichnet sich vor allem durch gute Hautverträglichkeit aus. Tabac ist eine etwas ältere Firma, die schon seit längerem Männer Pflegeprodukte verkauft und sich vor allem mit seinen Aftershaves einen Namen gemaht hat. Hier zeichnen sich die Produkte meistens durch eine fein würzige Note aus, die mit Noten von Moschus Edelhölzern und Ambra abgerundet wird.

Was andere Kunden sagen:

Das Testen verschiedener Produkte ist oft eine trickreiche Aufgabe. Besonders unter gut ankommenden Produkten wie bei Cremes oder Lotionen. Deshalb stellen wir dir lieber eine Liste mit Erfahrungsberichten anderer Kunden zusammen. Mit diesen Bewertungen von Hunderten von Kunden wirst du schnell herausfinden, was dir an einem Produkt gefällt oder nicht. Unter all diesen Bewertungen und Testern findest du sicher jemanden mit ähnlichen Vorlieben wie du.

Tabac Original Craftsman After Shave Lotion

Zum Stand vom 15.01.2022:

Beim original Produkt von Tabac schreibt so ziemlich jeder Nutzer, dass er den Geruch großartig findet. Fast jeder scheint durchwweg Komplimente für die angenehm riechende After Shave Lotion von Tabac zu bekommen. Allerdings bemängeln einige, dass der Duft dafür nciht allzu lange anhält, was bei After Shaves allerdings durchaus der Fall sein kann.

Nivea Men DEEP Control After Shave Lotion

Zum Stand vom 15.01.2022:

Auch hier mögen viele Kunden den Geruch, beschweren sich aber über die nicht allzu lange dauer. Dafür scheint die Feuchtigkeitsspendende Wirkung des Produktes ziemlich angepriesen zu werden.

Originally posted 2022-01-15 12:59:47.

Beiträge die dir gefallen könnten

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 4.8 / 5. Bewertungen: 6

No votes so far! Be the first to rate this post.